Home » Aktuelles

Aktuelles

Mercateo Gruppe erhält EcoVadis Silberstatus für CSR-Aktivitäten

Die Mercateo Gruppe, Betreiber der europäischen B2B-Plattformen mercateo.com und unite.eu, ist im Dezember 2019 erneut mit dem EcoVadis Silberstatus für ihre CSR-Aktivitäten ausgezeichnet worden. Damit befindet sich das Unternehmen unter den zertifizierten besten 18 Prozent seiner Branche.

„Starkes Zeichen“: Mercateo Gruppe verlegt Hauptsitz nach Leipzig

Mercateo verlegt seinen Hauptsitz von München nach Leipzig und plant ab 2020 den Bau eines eigenen Bürogebäudes in der Leipziger Innenstadt. Das gab das Unternehmen gemeinsam mit der Stadt Leipzig in einer Pressekonferenz am 18.12.2019 bekannt. Weitere Informationen und Hintergründe erklärt die Pressemitteilung der Stadt Leipzig.

Mercateo gründet Landesgesellschaft in der Schweiz

Mercateo ist seit dem 4. Januar 2019 in der Schweiz mit einer eigenen Landesgesellschaft, der Mercateo Schweiz GmbH, vertreten. Bereits 2016 war die B2B-Beschaffungsplattform für einige Schweizer Kunden über eine Direktverbindung erreichbar. Jetzt öffnet sie sich unter www.mercateo.ch mit aktuell 2 Millionen Artikeln dem Schweizer Markt.