Home » Medialounge » Warum Einkauf kreativ werden muss – 7. Mercateo Executive Summit 2019

Warum Einkauf kreativ werden muss – 7. Mercateo Executive Summit 2019

 

Wohin steuert der Einkauf? Diese Frage stand im Zentrum des Mercateo Executive Summit 2019 in Berlin. Die Verfasser der Studie „Future-proof Procurement“, Hannah-Mareen Zühlke und Dr. Marcus Schüller sprachen vor Einkaufsentscheidern und Beschaffungexperten im AXICA unweit des Brandenburger Tors über zwei dominierende Wege, die der Einkauf zukünftig einschlagen könnte. Oliver Elsner, Head of Global Category Management Commodities & Mobility, E.ON, sprach über den Einkauf bei dem Energieriesen und sagte auf der Bühne: „Technologie allein ist noch keine Veränderung“. Man müsse die Zukunft selbst gestalten und dafür Technologie nutzen, dürfe sich aber nicht von ihr beherrschen lassen.

Share: