MatataLab Matata Lab Buch Spielend programmieren lernen mit MatataLab
MatataLab Curriculum Buch "Spielend programmieren lernen mit MatataLab"
Mit MatataLab programmieren - so einfach wie das ABC! Coding Fähigkeiten ab 4 Jahren erlernen - ohne Display, Handy, Tablet & Computer
Das MatataLab Programmier-System ermöglicht es Kindern im Alter von 4-9 Jahren mit einem kleinen Roboter zu programmieren. Sie erlernen autodidaktisch fundamentale Coding-Fähigkeiten und entwickeln die notwendigen kognitiven Eigenschaft, um abstrakte und komplexe Regeln und Verkettungen zu verstehen. Da die Programmierung des Roboters über kleine Blöcke funktioniert, welche von einem “Coding-Turm” auf dem Eingabe-Board fotografiert werden, wird kein Bildschirm, Handy, Tablet, Computer oder ähnliches benötigt. Das System eignet sich hervorragend für den Einsatz im Kindergarten und in der Primarstufe (Grundschule).
Das Lern- und Übungsbuch - die perfekte Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern
Das erwartet Sie in diesem Buch: - Einstieg: Überblick über die enthaltenen Teile, Ein- und Ausschalten, Standards im Informatikunterricht - Lerneinheit 1 Einführung - Lerneinheit 2 Programmierabenteuer - Lerneinheit 3 & 4 Code-Sequenzen - Lerneinheit 5 & 6 Musikkompositionen - Lerneinheit 7 & 8 Geschichten erzählen mit Abenteuerkarten - Lerneinheit 9 & 10 Kunst mit dem Zeichenstift - Lerneinheit 11 & 12 Schülerprojekte - Leserservice: Hilfe, Links, Adressen
Technische Daten: Altersklasse: ab 4 Jahre · Ausführung (Education): Spielend programmieren lernen mit MatataLab · Bildungseinrichtung: Grundschule,Kindergarten & Vorschule · Serie (Education): Matata Lab
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