Die professionellen Quadro 5000 Grafiklösungen basieren auf der innovativen NVIDIA Fermi Architektur und liefern bis zu 4x mehr Leistung als die Vorgängergeneration bei unterschiedlichen Design-, Animations- und Videoanwendungen. Die neue Scalable Geometry Engine verarbeitet bis zu 950 Millionen Dreiecke pro Sekunde und hebt damit den Standard in allen 3D Benchmarktests. Durch die Kombination von High Performance Computing und fortschrittlicher Visualisierung optimiert Quadro 5000 moderne Arbeitsabläufe. Moderne Anwendungen nutzen die aktuellste parallele NVIDIA CUDA Berechnungsarchitektur von Quadro Grafikprozessoren für bis zu 8x mehr Leistung als die Vorgängergeneration bei rechenintensiven Anwendungen wie Raytracing, Videobearbeitung und numerischen Strömungssimulationen. Die 64-Bit Double-Precision-Gleitkommagenauigkeit des Quadro 4000 ermöglicht präzise Berechnungen bei unternehmenskritischen Anwendungen. Bei unterschiedlichsten Anwendungen von medizinischer Bildgebung bis hin zur Strukturanalyse ist höchste Präzision ohne Leistungseinbußen gewährleistet. Quadro 5000 ist mehr als nur ein Grafikprozessor - mit integrierter Hardware und Software betreibt Quadro eine ganze Grafik-Supercomputingplattform mit fortschrittlichen Merkmalen wie Stereo 3D, skalierbarer Visualisierung und 3D HD Broadcasting. Professionelle NVIDIA Software Technologien, von CUDA Software bis hin zu Engines zur Anwendungsbeschleunigung, sorgen mit Quadro Lösungen für mehr Leistung bei Anwendungen von Unternehmen wie Adobe, Autodesk, RTT, Dassault Systemes, Bunkspeed und vielen anderen. NVIDIA Quadro 5000 - Grafikkarten - Quadro 5000 - 2.5 GB GDDR5 - PCIe 2.0 x16 - DVI, 2 x DisplayPort - für Workstation z600, z800 Weitere Informationen: Allgemein | Gerätetyp | Grafikkarten |  | Besonderheiten | Nvidia SLI Multi OS Technology, Nvidia CUDA-Technologie, Nvidia GigaThread-Technologie, Error Correcting Codes (ECC) Memory, Nvidia Scalable Geometry Engine, Nvidia SLI Mosaic Technology, Shader Model 5.0, Hardware 3D Window Clipping, Dual Copy Engines, Full-Scene Anti-Aliasing (FSAA), Nvidia SLI Frame Rendering, Nvidia SLI FSAA (Full Scene Anti Aliasing), Unified Driver Architecture (UDA), HDCP |  | Anzahl der max. unterstützten Bildschirme | 2 |  | Max Auflösung | 3840 x 2400 bei 24 Hz |  | API-Unterstützung | DirectX 11, OpenCL, DirectCompute 5.0, OpenGL 4.1 |  | Schnittstellen | DVI-I (Dual-Link) ¦ 2 x DisplayPort ¦ 3D-Brille (3-polig Mini-DIN) ¦ VGA - mit Adapter ¦ DVI-D (Dual-Link) - mit Adapter ¦ HDMI - mit Adapter |  | Informationen zur max. Auflösung | DVI: 3.840 x 2.400 bei 24 Hz/DisplayPort: 2.560 x 1.600 bei 60 Hz |  | Bustyp | PCI Express 2.0 x16 |  | Grafikprozessor | NVIDIA Quadro 5000 | Verschiedenes | Tiefe | 24.8 cm |  | Höhe | 11.1 cm |  | Leistungsaufnahme im Betrieb | 152 Watt | Systemanforderungen | Erforderliches Betriebssystem | Microsoft Windows Vista (32/64 bits), Microsoft Windows 7 Professional (32/64 Bits), Red Hat Enterprise Linux Desktop 6, SUSE Linux Enterprise Desktop 11 (32/64 Bit), Microsoft Windows XP Professional (32/64 Bit), Red Hat Enterprise Linux Desktop 5 (32/64 bits) | Videoeingang | Leistungsmerkmale | High Dynamic Range (HDR) | Informationen zur Kompatibilität | Entwickelt für | HP Workstation z600, z800 | Arbeitsspeicher | Technologie | GDDR5 SDRAM |  | Grösse | 2.5 GB |  | Busbreite | 320-bit |
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