Steigern Sie Ihren Umsatz auf dem B2B-Marktplatz von Mercateo. Entdecken Sie Mercateo als neuen Vertriebskanal für Ihr Produktsortiment.
Was ist Mercateo? ❙ Vorteile ❙ Informationen und Voraussetzungen für Lieferanten ❙ FAQs ❙ Kontakt
Mercateo bietet Unternehmen die Vorteile eines E-Procurement-Systems gepaart mit Europas führendem B2B-Marktplatz für die indirekte Beschaffung. Auf dem Marktplatz decken kleine und mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Konzerne ihre indirekten Bedarfe.
Für Anbieter von standardisierten Produkten eröffnet der Marktplatz einen alternativen Distributionskanal, um – als Vorlieferant von Mercateo – zusätzliche Online-Umsätze im B2B-Sektor zu generieren. Sie profitieren dabei von der bestehenden E-Commerce-Infrastruktur und dem effizienten Transaktionsprozess über die Mercateo Plattform. Ihre Aufträge werden bequem und einfach abgewickelt – Mercateo fungiert als Ihr einziger Debitor.
*) diese Zahlen beziehen sich auf die Mercateo Gruppe und ihre internationalen Niederlassungen
Generieren Sie zusätzliche Online-Umsätze im B2B-Sektor.
Profitieren Sie von einem effizienten Transaktionsprozess – nur ein Debitor.
Das Zahlungsausfallrisiko liegt allein bei Mercateo.
Verwalten und organisieren Sie Ihre Kataloge einfach und intuitiv.
Nutzen Sie transparente Reports, um Ihr Geschäft zu optimieren.
Engagierte Lieferanten-Manager stehen Ihnen langfristig zur Seite.
Als Lieferant bewerben. Mercateo prüft die Bewerbung und nimmt Kontakt auf.
Nach erfolgreicher Prüfung das Lieferanten-Registrierungs- formular ausfüllen und die AGB akzeptieren.
Katalog mit Bildern, Datenblättern, Lieferzeiten und Bestandsinfos einstellen.
Ist Ihr Katalog live, können Kunden die Artikel finden und bestellen.
Mit Mercateo Lieferschein Ware an die angegebene Lieferadresse senden.
Rechnung an Mercateo stellen und Zahlung innerhalb des Zahlungsziels erhalten.
Mercateo ist stets daran interessiert, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die das Artikelsortiment in Breite und Tiefe erweitern. Bei der Kooperation übernehmen Sie als Lieferant die Feinlogistik. Als Hersteller bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produktdaten zur Verfügung zu stellen und somit Ihr gesamtes Produktportfolio, unabhängig von etwaigen Lieferbeziehungen, zu präsentieren.
Im ersten Schritt benötigen wir die von Ihnen ausgefüllte Lieferantenbewerbung. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „als Lieferant bewerben“. Wir werden Ihre Bewerbung prüfen und Sie über das weitere Vorgehen informieren.
Für die Einstellung eines elektronischen Kataloges berechnet Mercateo bei Onlinestellung eine einmalige Anbindungsgebühr, die unabhängig von der Produktanzahl ist. Hinzu kommt eine monatliche Servicepauschale für die Systembereitstellung, Katalog-Updates und Datenvorhaltung. Details sind in der Rahmenvereinbarung und den AGB geregelt.
Zum Hochladen Ihres elektronischen Kataloges erhalten Sie von Mercateo einen FTP Zugang. Weiterführende Informationen: Technische Informationen für Lieferanten
Informationen und Anforderungen an den Katalog (BMEcat)
Informationen zur Katalogerstellung mittels Mercateo Katalogvorlagen
Informationen zur Katalogverwaltung
Informationen zur Lagerstandsabfrage
Informationen zum Thema Preisangaben für Mercateo Auction
Informationen zum Thema Schnittstellen