Die fortschrittliche Architektur und Rechenumgebungen der NVIDIA Quadro FX 4800 Grafikprozessoren liefern professionelle Desktop-Grafiklösungen für unübertroffene Visualisierungsmöglichkeiten. Ermöglichen professionellen Anwendern wie Geophysikern, Designern, Wissenschaftlern und Ingenieuren hervorragendes Visual Computing auf dem Desktop-PC. Professionelle Anwendungen nutzen die einzigartigen Features der Quadro FX 4800 Grafikprozessoren wie 1,5 GB Framebuffer, und geben professionellen Anwendern damit die nötigen Tools für unübertroffene Visualisierungsmöglichkeiten an die Hand. Auch komplexe mathematische Berechnungen können jetzt bei gleich bleibender Genauigkeit durchgeführt werden - ein gewaltiges Plus für die Bildqualität. Jede Farbkomponente (RGBA) wird mit echter 32-Bit Gleitkommagenauigkeit nach IEEE-Standards verarbeitet, was Millionen von Farbnuancen in einem extrem breiten Dynamikspektrum ermöglicht. Die konstant hohe 64-Bit Gleitkommapräzision in der Shading-, Filter-, Textur- und Blendingstufe setzt neue Standards bei der Bildqualität. Gerenderte Effekte sehen besser aus als je zuvor. Durch eine verbesserte Farbkomprimierung in der Grafikpipeline sowie intelligente Algorithmen für frühzeitiges Z-Culling wird die effektive Datenbandbreite gesteigert, was der Leistung und Effizienz beim Rendering zugute kommt. Cg ("C" für die Grafikprogrammierung) ist eine standardoffene Programmiersprache für OpenGL, die die Leistungsfähigkeit programmierbarer Grafikprozessoren optimal ausnutzt. In Verbindung mit den programmierbaren Grafikpipelines der NVIDIA Quadro FX ermöglichen Shading-Hochsprachen die einfache Entwicklung und Einbindung fotorealistischer Echtzeiteffekte in 3D-Modelle, Szenen und Designs. Ganz gleich, ob Sie überwiegend mit MCAD-, DCC- oder wissenschaftlichen Anwendungen arbeiten - ultrarealistische Echtzeit-Grafiken erschaffen Sie auf diese Weise so bequem und schnell wie noch nie. Das bis zu 32fache FSAA (Full Scene Antialiasing) reduziert optische Aliasingfehler ("Treppchen") deutlich und sorgt so für äußerst realistische Szenen. Hardware-beschleunigte Clip-Regionen (Datenübertragungsmechanismen zwischen Fenster und Framebuffer), die die Gesamt-Grafikleistung durch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen Farb- und Framebuffer erhöhen. NVIDIA Quadro FX 4800 - Grafikkarten - Quadro FX 4800 - 1 GB GDDR3 - PCIe 2.0 x16 - DVI, 2 x DisplayPort Weitere Informationen: Allgemein | Gerätetyp | Grafikkarten | | Besonderheiten | Nvidia SLI Multi OS Technology, Nvidia CUDA-Technologie | | Anzahl der max. unterstützten Bildschirme | 2 | | Max Auflösung | 2560 x 1600 bei 60 Hz | | API-Unterstützung | DirectX 10, OpenGL 3.0 | | Schnittstellen | DVI-I (Dual-Link) ¦ 2 x DisplayPort | | Bustyp | PCI Express 2.0 x16 | | Grafikprozessor | NVIDIA Quadro FX 4800 | Verschiedenes | Tiefe | 26.7 cm | | Höhe | 11.1 cm | Systemanforderungen | Erforderliches Betriebssystem | Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows XP Professional x64 Edition, Red Hat Enterprise Linux 4, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows Vista (64-Bit-Versionen) | Videoausgang | Unterstützte Auflösungen | QXGA (2048x1536), 2560x1600 | Arbeitsspeicher | Technologie | GDDR3 SDRAM | | Grösse | 1 GB |
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